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Tagesablauf beim Fastenwandern

Freue dich auf eine Woche der Veränderungen!

Je nach Fastenort und Fastenform sieht unser Tagesablauf etwas anders aus. Die Unterschiede sind aber nicht sehr groß. Ich stelle dir einen exemplarisch einen Buchinger-Fastentag vor.

Morgengymnastik mit Yoga-Elementen

 

Wir starten jeden morgen zwischen 8.00 und 8.30 Uhr mit einer kleinen Aufwärmeinheit. Sie regt den Stoffwechsel an, aktiviert unsere Lungen und wir fühlen uns anschließend frisch und fit für den Alltag. Die Gymnastik enthält klassische Übungen und Elemente aus dem Yoga. Die Morgengymnastik findet an der frischen Luft statt (außer bei strömenden Regen).

Unser Fastenfrühstück

 

Frisch gepresste Säfte (natürlich verdünnt mit Wasser) sorgen für Energie und spenden uns Vitamine und Mineralien. Wir genießen das Frühstück mit allen Sinnen. Riechen, schmecken und jeder „Bissen“ ist ein Highlight. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass wir nach ein paar Tagen so genügsam werden und uns über einen verdünnten Saft erfreuen können. Einfach herrlich!

 

Auf zur Wanderung

 

Ich suche für dich schöne Plätze für unsere Fasten-wanderungen aus. Wir werden etwa 4 Stunden täglich wandern und dabei immer wieder inne halten und die Natur genießen. Kleine Meditationen und Silent Walking-Einheiten werden unsere Ausflüge begleiten. Bewusst, achtsam und mit allen Sinnen werden wir die Schönheit der Natur wahrnehmen.  Genuss pur!

Erholung und Entspannung/Massagen

 

Der Nachmittag gehört dir! Du verwöhnst deinen Körper mit einem Leberwickel, einer Massage oder einem Erholungsschlaf. Vielleicht möchtest du aber auch dein Tagebuch schreiben, malen oder anderweitig kreativ sein. Spüre in dich hinein und schaue, was dir gut tut. Besteht die Möglichkeit zu saunieren, kannst du das in der Regel ab dem dritten Tag machen.

Frisches Gemüse für unser Abendessen

 

Unser Abendessen besteht aus einer leckeren Fastenbrühe, die mit frischen Gemüse zubereitet wird. In der Regel freuen sich die Fasten-Teilnehmer auf ihre Suppe, die den Körper wärmt und einfacht gut tut.

Vorträge/Meditation

 

Nach dem Abendessen gibt es zwei bis drei mal die Woche einen Vortrag zu verschiedenen Themen aus dem Gesundheitsbereich, z.B. zu Ernährungsformen, Konstitutionstypen, Grüne Smoothies, Ayurveda im Alltag u.v.m. Da richte ich mich auch nach den Interessen der Gruppe. An den anderen Abenden plaudern wir, meditieren wir oder was uns sonst noch einfällt. Und nebenbei werden wir viel Spaß haben. Versprochen.

Fastenwandern Achensee 11.07.21-17.07.21
(Buchinger)

Fastenwandern Bayern (Ohlstadt)
voraussichtlich September 2021

Fastenwandern Schwarzwald 03.10.21-10.10.21 (Buchinger)

Kontakt

Ich freue mich auf deine Nachricht!

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Kontaktdaten

Iris Lippmann
Fastenleiterin. Coach. Ausbilderin
Tel: 0176 31296211
mail: info@akademiegesundheitpur.de