0176/31296211 info@auszeit-fasten.de

 

Zurück zur inneren Kraft.
Zurück zur äußeren Stärke

 

Fastenwandern Schwarzwald

Entschleunigung PUR


Fastenwandern Schwarzwald im wunderschönen Hotel am Bach
Fastenwandern im Schwarzwald in Hinterzarten ist besonders für Menschen, die Ruhe und Entspannung in herrlicher Natur suchen. Und die Atmosphäre eines liebevoll geführten Hauses schätzen. Ein Ort, an dem du zu deiner inneren und äußeren Kraft und Stärke findest, der die ganzheitliche Regeneration ermöglicht.

Ich freue mich riesig, dir diesen tollen Fastenort anbieten zu können.

Für mein Fastenwandern im Schwarzwald habe ich mir bewusst den Herbst ausgewählt.
Dem Körper nochmal Vitamine und Mineralien zuführen und für die Winterzeit zu stärken, hat sich bei mir sehr gut bewährt. Seitdem bekomme ich mit deutlich weniger Erkältungen und komme gut durch den langen Winter.

Und der Herbst im Schwarzwald ist ein Traum. Wenn die Blätter sich färben und das Herbstlicht Einzug hält, bekomme ich nicht genug von dieser herrlichen Landschaft. Die Natur kommt langsam zur Ruhe. Auch für uns eine tolle Zeit der Reflektion und Gedanken für mögliche Veränderungen aufkommen zu lassen.

Fastenwandern Schwarzwald = Entschleunigung PUR.

Entschleunigung PUR

Was erwartet dich?

✔ Buchinger-Fasten. Mit Liebe zubereitet.
✔ wunderschönes Hotel in schöner Lage
✔ täglich traumhafte Wanderungen im Herbstwald
✔ tägliche Aufwärmübungen
✔ Meditationen an der frischen Luft
✔ viele Gesundheitstipps
✔ Happiness-Tipps. Glücklich im Alltag
✔ Bewusstseins- und Achtsamkeitsübungen
✔ einfühlsame Fastenbegleitung
Gratis: zwei Stunden Life-Coaching nach Wahl

Nachhaltige Veränderungen

Was nimmst du mit?

✔ Stärkung deines Immunsystems &
✔ Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte
✔ Energie, Kraft und Lebenslust
✔ Leichtigkeit. Ein paar Pfunde purzeln auch.
✔ Zugang zu dir selbst
✔ Achtsamkeit und Bewusstsein im Alltag
✔ neuer Zugang zur Faszination Natur
✔ Abbau einiger Blockaden und Glaubenssätze
Lust auf einen ganzheitlichen nachhaltigen           Lifestyle. 

Wein-Wandern-Wellness: Frauenreise nach Südtirol/Kaltern

Fastenwandern Schwarzwald

Genusswandern: Leichte bis mittel-schwere Wanderungen durch den herrlichen Schwarzwald. Nur etwas Trittsicherheit und Kondition brauchen wir. Wir wandern täglich ca. 4 Stunden. Machen aber immer wieder Pause um inne zu halten und die Natur wahrzunehmen. Der Herbstwald überrascht uns mit immer wieder neuen Farben und Gerüchen.
Frauen-Wandern-Südtirol - Yoga am Kalterer See

Guten Morgen Hinterzarten

Aufwachen im Schwarzwald: Der Tag beginnt mit leichten Aufwärmübungen im tollen Garten unseres Fastenhotels. Dabei kommen auch einfache Yoga-Asanas zum Einsatz. An die Nicht-Yogis unter Ihnen. Keine Sorge, sie sind für alle durchführbar, sie stärken das Gleichgewicht und sorgen für Beweglichkeit. Frisch gestärkt und voller Lebensenergie kann der Tag beginnen.
Frauen-Wandern-Meran. Frauenreise nach Süditrol

ruhe und Entschleunigung

„Zurück zur innerer Natur“: Der Herbst ist die ideale Jahreszeit für die Entschleunigung. Nach dem aktiven Sommer kommt die Natur zur Ruhe. Auch wir haben die Chance die Zeit zu nutzen, um uns mit unserer inneren Natur wieder zu verbinden, zu reflektieren und uns auf den Winter vorzubereiten. Und Anfang Oktober ist die Sonne noch stark genug, um ein Sonnenbad zu genießen. Lebensfreude PUR.
Mendelwanderung mit Iris. Wein-Wandern-Wellness Südtirol/Kaltern
Weinkulinarium Kaltern: Wein-Wandern-Wellness Südtirol
Frauen-Wandern-Südtirol/Kaltern: Ausflug an die Etsch

Unser Fasten-Hotel im Schwarzwald


Frauen-Wandern-Südtirol - Yoga am Kalterer See

Lage im Schwarzwald

Hotel am Bach:   Das Hotel liegt in der Natur und dennoch nur einen Katzensprung vom Ortskern in Hinterzarten entfernt. Es ist ein wunderschönes, neu renoviertes Haus. Ein Haus mit Geschichte und Tradition und einer besonderen Atmosphäre. Die Terrasse und der Garten laden zum Verweilen und Ruhen ein. Alles was es zum Fastenwandern braucht finden sie hier.
Frauen-Wandern-Meran. Frauenreise nach Süditrol

Zimmer

Wohlfühlen: Einfach nur gemütlich. Die Zimmer sind neu renoviert und liebevoll gestaltet wurden. Alle Zimmer verfügen über eine hochwertige Matratze, so dass für einen erholsamen Schlaf gesorgt ist. Wasserkocher stehen dir ebenfalls zur Verfügung, so dass du jederzeit einen Tee aufgießen kannst.
Wein-Wandern-Wellness: Frauenreise nach Südtirol/Kaltern

Das Haus

Entschleunigung: Ich befürworte von ganzen Herzen das nachhaltige Konzept und liebe den Garten mit seinen Pflanzen, Blumen, Kräutern. Hier können wir die Bienen, Schmetterlinge, Vögel und andere Tiere beobachten und uns an ihnen erfreuen. Die Gedanken können fließen, es kehrt Ruhe ein. Wir sind in der Fastenwoche allein im Haus und können uns so frei entfalten und uns „unter uns“ fühlen.

Infos
_________________________________

Darmreinigung

Buchinger-Fasten:
Am ersten Abend solltest du unbedingt eine Darmreinigung durchführen. Du kannst glaubern oder ein Rizinus-Öl-Gemisch nehmen. Weitere Informationen zu den Entlastungstagen und zur Darmreinigung erhältst du bei der Anmeldung.

  • nicht enthalten sind:
    ortsübliche Kurtaxe.

Die Buchung des Fastenseminars und des Hotels folgen getrennt. Gerne kann ich aber für dich die Reservierung übernehmen.
Bei einer Buchung bis 10.07.2021 erhältst du einen Nachlass von 40 EUR auf die Seminargebühr.

Kontakt

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Auszeit.Fasten


Kontaktdaten
Iris Lippmann
Fastenleiterin. Coach. Ausbilderin
Tel: 0176 31296211
mail: info@akademiegesundheitpur.de