0176/31296211 info@auszeit-fasten.de

Auszeit.Fasten
Zurück zur innerenNatur.
Zurück zur äußeren Natur.

Auszeit.Fasten mit Iris

 

 

Du bist bereit für eine tolle Fastenreise mit neuen, interessanten und wertvollen Erfahrungen?

 

Du bist auf der Suche nach einer Fastenreise in einer wunderschönen Umgebung?

Du möchtest liebevoll und kompetent in deiner Fastenzeit begleitet werden?

Du suchst keine Massenveranstaltung, sondern ein kleine Gruppe mit einem intensiven Austausch, in der Sie Ihre Fragen wirklich los werden können?

 

Du möchtest keine „Zeitschriften-Informationen“, sondern Tipps und Hilfestellungen, die dir auf deinem Weg zu einer gesunden Lebensführung weiter helfen?

Du interessierst dich für altbewährte alternative Heilmethoden und für neue kreative Möglichkeiten?

HERZLICH WILLKOMMEN

Du hast gefunden, wonach du gesucht hast!

 

Ich bin Iris Lippmann von Auszeit-Fasten und die Gründerin der Akademie  GesundheitPur.

Und ich bin so glücklich, dass ich jedes Jahr viele Menschen beim Fasten begleiten darf und tolle Länder und Landschaften besuchen kann. Es ist so schön die Veränderungen während einer Fastenwoche zu sehen: , die strahlenden Augen, die gesunde Gesichtsfarbe, die Leichtigkeit sowohl körperlich als auch mental und natürlich die purzelnden Pfunde. Ich liebe es zu reisen. Und auf diese Weise konnte ich hervorragend mein Hobby in meine Arbeit integrieren. Darüber bin ich sehr dankbar.

Mit der Gründung der Akademie GesundheitPUR habe ich mir mein Herzenswunsch erfüllt: Fastenleiter und Entspannungstrainer auszubilden und auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten. Nicht nur GesundheitPUR, sondern auch Freude PUR.

Fastenleiterin Ernährungsberaterin Gewichtscoach Entspannungstrainerin Yogaübungsleiterin
Systemischer Coach
Theta-Healer
+ viele Fortbildungen

Die Fastenzeiten sind Teil meines Wesens. Ich kann auf sie ebensowenig verzichten wie auf meine Augen. Was die Augen für die äußere Welt sind, das ist das Fasten für die innere (Mahatma Gandhi).

Kennst du das auch?

Fasten die 1.

Ganz ehrlich: Ich kam zum Fasten, weil ich ein paar Kilos zuviel hatte und die wieder los werden wollte. Das war irgendwann Anfang der 90er Jahre. Von Entgiften-Entsäuern-Entschlacken hatte ich noch nie etwas gehört. Von Buchinger-Fasten auch nicht. Ich trank einfach nur Wasser und Tee über eine Woche hindurch. Aber ich stellte fest, die Fastenwoche bekam mir gut und ich verlor auch ein paar Kilos. Das die schneller wieder drauf waren wie mir lieb war, sei nur am Rande erwähnt.

Dann verschwand die Fastenmethode erstmal aus meinem Leben und tauchte Ende der 90er Jahre wieder auf. Ich war ziemlich ausgepowert von meinem Studium, hatte bereits zwei Arbeitsstellen inne und wollte die Akkus wieder auffüllen. Da erinnerte ich mich an meine sog. Fastenwoche. Dieses mal etwas älter und klüger, besorgte ich mir Literatur und beschäftigte mich ausführlich mit dem Fasten. Ich war begeistert, was Fasten so alles bewirken sollte. Und startete dieses mal für 10 Tage. Allein zuhause mit zwei Arbeitsstellen dazu. Hups, das war ja ganz schön anstrengend. Nach drei Tagen voller Hunger brach ich ab.

Meine ERFAHRUNG: Als Fastenbeginnerin brauchst du eine Begleitung!

 

Und Jetzt?

Ich wollte noch nicht aufgeben….

Mein nächster Fastenversuch war ein „geplantes Unter-nehmen“. Ich schloss mich einer Fastengruppe vor Ort an und nahm zwei Tage Urlaub. So hatte ich ein verlängertes Wochenende. Und es klappte und ich fühlte mich richtig gut. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr aufhören. Die freigesetzte Energie und Leichtigkeit faszinierte mich wirklich. Seitdem faste ich 1-2 x im Jahr. Und jedes Fasten anders. Mal mit Wow-Faktor, manchmal auch ohne. Das hängt immer davon ab, wo du gerade stehst und wie du dich darauf einlassen kannst. Das ist zumindest meine Erfahrung.


Und dann zog es mich auf die Kanaren zum Fasten-wandern: zum Fasten nach Teneriffa und La Gomera.
 Das war für mich der Einstieg in eine neue wunderschöne Möglichkeit des Fastens.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich gerne die Welt erkunde und oft unterwegs bin. Denn Fastenwandern oder Fastenreisen haben für mich nochmal eine andere Fastenqualität. Abseits von der Hektik des Alltags finde ich die Ruhe, die ich brauche, um den Fastenprozess intensiv zu erleben und loszulassen. Ich habe die Muse, mich mit mir auseinanderzusetzen und in die Veränderung zu gehen. Und ich genieße das Zusammensein und die Unterstützung der Fastengruppe. 

Fastenwandern ist für mich der Königsweg.

Ich wollte noch MEHR

 

Während einer Ayurveda-Kur auf Sri Lanka kam mir die zündende Idee: Ich werde Fastenleiterin. Gesagt getan. Ich besuche viele viele Ausbildungen. Angefangen vom Fastenleiter, Entspannungstrainer, Ernährungsberater, GewichtsCoach bis hin zu ayurvedischen und energetischen Aus- und Fortbildungen. Ein Weg der mir sehr viel Freude bereitet und bereits bereitet hat. Ich liebe es neue Dinge zu lernen und sie mit anderen Menschen teilen zu können. Seit 2009 bin selbstständig auf Reisen, in eigener Praxis und auch Online. Die Schwerpunkte ändern sich immer wieder. Aber dem Fastenwandern, die Ausbildung von Fastenleitern (www.akademiegesundheitpur.de) bin ich immer treu geblieben und es ist neben dem Coaching zu meinem Schwerpunkt meiner Selbstständigkeit geworden. Ich bin so dankbar, dass ich diesen Weg gehen konnte und nun meinen Traum leben darf.

Bild
: Fastenwandern La Gomera/Fastenwandern Kanaren

Was erwartet dich bei Auszeit.Fasten?

✔ ich begleite dich mit viel Einfühlungsvermögen, Freude, Humor durch Ihre Fastenzeit

✔ ich motiviere und unterstütze dich bei evtl. Fastenkristen

✔ ich gebe dir wertvolle Gesundheitstipps

✔ ich begleite dich auf deinem Weg der Veränderung mit vielen Methoden

✔ ich gebe dir eine Anleitung zum Glücklich-Sein auf den Weg

✔ ich zeige dir tolle Landschaften und Orte

Fastenwandern Achensee 11.07.21-17.07.21
(Buchinger)

Fastenwandern Bayern (Ohlstadt)
voraussichtlich September 2021

Fastenwandern Schwarzwald 03.10.21-10.10.21 (Buchinger)

Kontakt

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Auszeit.Fasten


Kontaktdaten
Iris Lippmann
Fastenleiterin. Coach. Ausbilderin
Tel: 0176 31296211
mail: info@akademiegesundheitpur.de